Wildniskindergruppe

  • Angebot-Termin erstellen
  • Angebot-Termin erstellen
  • Angebot-Termin erstellen
  • <em>Angebot-Termin bearbeiten</em>: Wildniskindergruppe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Wildniskindergruppe

Naturverbindung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren

Einmal wöchentlich treffen wir uns am Tipiplatz in Hembergen mit seinen Wiesen und Wäldchen und einem Bachlauf. Die Kinder haben hier die Gelegenheit, gemeinsam draußen zu sein und den Platz zu erkunden. Zusammen mit zwei WildnispädagogInnen eignen sie sich spielerisch Fertigkeiten und Fähigkeiten für ein spannendes und erfüllendes Draußenleben an. Dazu gehören wildnispädagogische Spiele, Projekte und Übungen und natürlich stets eine Menge Bewegung und viel Spaß. Mit der Zeit werden die Kinder miteinander vertraut. Sie finden ihre eigenen Schwerpunkte und werden dazu ermuntert, sie zu entfalten. Wir freuen uns auf euch!

In den Schulferien pausiert die Gruppe. 

Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen, die schmutzig werden darf, sowie einen kleinen Proviant für die Pause.  

Weitere Informationen und Anmeldung

Wiederkehrender Termin: 
Jeden Donnerstag
Ort: 
Tipicamp Hembergen
Zeit: 
15 - 17:30 Uhr
Leitung: 
Uta Göhler und Team
Kosten: 
40 € pro Monat