Waldläufertraining

Waldläufertraining

Survival, Wildniswissen und Waldläuferfähigkeiten für Jugendliche ab 11 Jahren

Du fühlst dich verbunden mit dem was dich umgibt, mit Steinen, Pflanzen, Bäumen, Tieren, Wind, Wetter, Sonne, Mond und Sternen? Dich interessieren die Heilkräfte von Pflanzen oder die besonderen Eigenschaften unserer freilebenden Tiere? Du könntest Spaß daran haben im Laub zu liegen, dich zu tarnen, Vogelstimmen zu lernen, Feuermachen zu üben, am Feuer zu kochen, durch den nächtlichen Wald zu schleichen, Spuren zu lesen oder einen Survivalbogen zu bauen? Du interessierst dich für uralte Lebenstechniken von Menschen die ein Leben im Einklang mit der Natur führten, wie z.B. Aborigines, nordamerikanische Indianer oder die San-Buschleute? Du möchtest lernen, wie sie mit einfachen Mitteln in der Natur zu (über-)leben? Du hast Lust, dich einmal im Monat mit Gleichgesinnten zu treffen und zu jeder Jahreszeit spannende Stunden draußen im Wald oder am Feuer zu verbringen?

Dann komm doch mal vorbei und schnupper hinein, in unser Waldläufertraining für Jugendliche!

In einer kleinen Gruppe treffen wir uns 1x im Monat, um uns intensiv mit natürlichem Survival, Wildniswissen und Waldläuferfähigkeiten zu befassen. Unser Ziel ist es, von dem Survival-Know-how, dem Wissen und den Erfahrungen von nativen Völkern zu lernen und mit minimaler Ausrüstung draußen unterwegs sein zu können.

Kursprofil: Für Jugendliche, Einstieg ab 11 Jahre möglich. Der Kurs findet ganzjährig komplett draußen statt. Bitte wetterfeste Kleidung und Proviant für die Pausen mitbringen. Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an.

Weitere Informationen und Anmeldung

Wiederkehrender Termin: 
3. Dienstag
Ort: 
Tipicamp
Zeit: 
16 - 20 Uhr
Leitung: 
Felix v. Schoenebeck
Kosten: 
25€ pro Termin