Kindergeburtstage

Kindergeburtstage

Feier deinen Geburtstag doch mal draußen! Im Wald und auf dem Tipiplatz warten viele Abenteuer und Spiele auf dich und deine Gäste.

Aus folgenden Geburtstagsprogrammen kannst du wählen:

Abenteuer im Dohlenwald 
Im Hochwald hinter dem Tipiplatz gilt es einige Abenteuer zu bestehen. Wer entdeckt die Bewohner? Wie gut funktionieren die Sinne? Hier geht es um die Kunst des Schleichens und der Naturbeobachtung, bevor wir am Feuer Stockbrot machen und spannenden Natur-Geschichten lauschen.

Feuerkinder
Hier dreht sich alles ums Feuer. Wie mache ich eine Feuer ohne Papier und Anzünder? Woher bekomme ich trockenes Holz, wenn es geregnet hat? Woher Zunder? Wie baue ich eine sichere Feuerstelle und mein Feuer auf? Außerdem gilt es zu entdecken, dass ein Feuer nicht nur unser Stockbrot backt, sondern auch noch zu sehr vielen anderen Dingen nützlich sein kann!

Waldkünstler in geheimer Mission
Wir ziehen hinaus, um in der Natur Kunstwerke zu kreieren, von denen wir uns noch lange erzählen können. Mit Erde, Holz, Steinen und Wasser erschafft ihr eure Werke. Zwischendurch sorgen Spiele für Spaß und kreative Ideen. Nach getaner Arbeit stärken wir uns mit Stockbrot am Lagerfeuer.

Bogenschießen wie Robin Hood
Wir zeigen dir und deinen Freunden, wie man mit Pfeil und Bogen umgeht und wie man daran herangeht, das Ziel zu treffen. Eine Einführung in das Intuitive Schießen für ältere Kinder (ab 9 J.) mit anschließendem Ausklang am Lagerfeuer. Aufpreis für das Bogenschießen: 20 Euro

Leistungen: Tipiplatz mit Regen- und Sonnenschutz, Feuerstelle und Bänken, 3-stündiges pädagogisches Programm durch eine/n WildnispädagogIn für max. 14 Kinder, Material und Stockbrot.

Weitere Informationen und Anmeldung

Ort: 
Tipicamp Hembergen oder ein geeignetes Gelände ihrer Wahl
Leitung: 
Team
Kosten: 
130 € inkl. Material, bei Bogenschießen 20 € Aufpreis