Unterstützung für die Wildbienen!

Unterstützung für die Wildbienen!

 

Viele Arten der Wildbienen gelten als gefährdet und stehen unter Schutz, weil sie keine Nistmöglichkeiten und Nahrung mehr finden. Dabei sind die Wildbienen in unserem Ökosystem besonders wichtig: Sie bestäuben nicht nur Obstbäume und verhelfen uns damit zur Ernte, sondern auch Wildpflanzen, die von den Honigbienen nicht besucht werden. Damit tragen sie wesentlich zum Erhalt und zur Vielfalt unserer heimischen Pflanzenwelt bei.

Aus verschiedenen Naturmaterialien bauen wir artgerechte Nisthilfen der besonderen Art und schaffen daraus Behausungen für Wildbienen und andere nützliche Insekten.

 

Unsere Familientage im Tipicamp bieten viele Gelegenheiten, mit der ganzen Familie entspannt draußen unterwegs zu sein.

Es gibt viele wechselnde Themen: Ob Werkeln, Bogenschießen, Kochen, Spielen oder am Feuer zusammen zu sitzen, hier ist für jeden was dabei. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten macht es Großen und Kleinen doppelt Spaß!

Der Kurs findet komplett draußen statt.

Weitere Informationen und Anmeldung

Datum: 
Samstag, Juni 9, 2018
Ort: 
Tipicamp Hembergen
Zeit: 
13-17 Uhr
Leitung: 
Sabiene Gaiser
Kosten: 
Erwachsene 20€, Kinder 12€